Am 2. April ist es soweit: Wir spielen die Premiere von Heiner Müllers Quartett in Greifswald im STRAZE. Wir spielen dort außerdem noch am 3. April sowie am 9. und 10. Mai im Hamburger Sprechwerk. Weitere Vorstellungen sind in Vorbereitung, ab August voraussichtlich auch in Süddeutschland.

Heiner Müllers stark reduziertes Stück von 1980 bearbeitet den vielfach verfilmten französischen Roman “Gefährliche Liebschaften” von 1782 und handelt von dem brutalen Kampf zweier Menschen um Liebe, Sex und Macht.

Wir haben lange gebraucht für diese Produktion - die Proben begannen schon lang vor der Pandemie. 2024 markiert auch das 25jährige Jubiläum der Gründung von Theater U34. Damals saßen bei Equus Mo Sauer und Mike Sperber auf dem Regiestuhl und Henry Toma stand auf der Bühne. Diesmal ist es umgekehrt: Mo Sauer spielt die Merteuil, Mike Sperber den Valmont und Henry Toma führt Regie.

Aktuelle Informationen gibt es hier, aber auch unseren diversen Social-Media-Kanälen Mastodon@theateru34@chaos.social, @theateru34.bsky.soial, theateru34 und Twitter@theateru34.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!